St. Martin

St. Martin

Am 08.11.2013 fand in unserem Kindergarten der traditionelle St. Martins Umzug statt. Mit selbstgebastelten Raketen als Laternen, ging es vom Vorplatz des Kindergartens zum Feuerwehrhaus in Hög. Zwischendurch wurde immer wieder angehalten um gemeinsam zu Singen. Angeführt wurde der Zug vom heiligen St. Martin hoch zu Ross.

Ein großes St. Martins Feuer erwartete die Kinder und ihre Eltern an der Feuerwehr.

Nach einer schönen Aufführung der Schlaufüchse, ging es in den gemütlichen Teil der Veranstaltung über.

Der Elternbeirat organisierte, mit Spenden sämtlicher Kindergartenfamilien, ein tolles "Buntes St. Martins Buffet" und schenkte Kinderpunsch sowie diverse Kaltgetränke aus.

Ein ganz besonderer Dank gilt der FFW Hög, für das tolle Feuer und die Unterstützung beim Durchführen des Festes, sowie den Familien für die zahlreichen süßen und deftigen Überraschungen, welche das Buffet perfekt machten.

Das Fest brachte einen Gesamterlös von 490 €.

Wir bedanken uns recht herzlich für die zahlreichen und großzügigen Spenden.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Martinsfeier beigetragen haben!

 

Elternbeirat Sonnenkindergarten Hög und Kindergartenteam